Violette Amendola

Objekte

Ort ist dort wo man die Seele hin tragen kann
(Erika Burkart)

FORMEN DER NATUR

STACHELschwein IM SACK

POUR NOEL

GUCK-LOCH-KUGELN

PENTECÔTE

LICHTBLUMEN

STECHAPFEL MIT BLÜTEN

Ad lucem

Aufbruch

 

 

Wo bin ich / wo bist du / wo seid ihr // hier ist auch / dort // wir kreisen ja // Kreislauf                   
(Rose Ausländer)

Kreislauf, kreisen, umkreisen, drehen, Drehung, gedreht, giro, rotondo, GIROTONDO, torno, ritorno, Ritornell.
Kehre, Wiederkehr.
Immer wieder und doch anders. Ein Lebensweg - Perpetuum mobile

GIROTONDO

Girotondo Kranz

Girotondo Hülsen

Girotondo Metamorphose

    

Erinnerungen

SURPRISE

Falten - Entfalten

Memory

Gehalten

CORONA

Der Mensch soll alle Dinge lassen und in Sammlung all seiner Kräfte in seinem inwendigen Tempel in seinen tiefen Grund kommen. Kommt er da wohl wahrlich, er findet darin ohne alle Zweifel Gott.
Johannes Tauler 1300-1361

Bleibet zu Hause
Alain Berset 16.03.2020

 

Neuen Grund finden

 

Lockerungen 19.06.2020

Behutsam, auf leisen Sohlen, der Situation angepasst, in eigener Verantwortung, Schritt für Schritt gehen.

 

Und nähme ich Flügel der Morgenröte ...
Ps. 139, 9

 

GEDULD
«...aber mich dünkt, man sollte sich in die Umstände schicken können, auf die Hauptsachen sehen, an Nebensachen nicht stossen, und dies um so mehr, je älter man ist.»
Jeremias Gotthelf, aus Ueli der Pächter

 

ERINNERUNGEN
Der Mensch trägt in sich eine Spur, die ihn nicht vergessen lässt, dass er woanders herkommt.
Blaise Pascal

 

VERTRAUEN
Jeder Morgen soll die Schale unseres Lebens hingehalten werden um aufzufangen, zu tragen und zurückzugeben.
Dag Hammarskjöld

 

 

03.07.2020 · © Violette Amendola · Föhrenweg 59 · CH-3095 Spiegel bei Bern · Schweiz · info@amendolavioletta.ch
www.amendolavioletta.ch