Violette Amendola

Objekte

Ort ist dort wo man die Seele hin tragen kann
(Erika Burkart)

FORMEN DER NATUR

STACHELschwein IM SACK

POUR NOEL

GUCK-LOCH-KUGELN

PENTECÔTE

LICHTBLUMEN

STECHAPFEL MIT BLÜTEN

Ad lucem

Aufbruch

 

 

Wo bin ich / wo bist du / wo seid ihr // hier ist auch / dort // wir kreisen ja // Kreislauf                   
(Rose Ausländer)

Kreislauf, kreisen, umkreisen, drehen, Drehung, gedreht, giro, rotondo, GIROTONDO, torno, ritorno, Ritornell.
Kehre, Wiederkehr.
Immer wieder und doch anders. Ein Lebensweg - Perpetuum mobile

GIROTONDO

Girotondo Kranz

Girotondo Hülsen

Girotondo Metamorphose

    

Erinnerungen

SURPRISE

Falten - Entfalten

Memory

Gehalten

CORONA

Der Mensch soll alle Dinge lassen und in Sammlung all seiner Kräfte in seinem inwendigen Tempel in seinen tiefen Grund kommen. Kommt er da wohl wahrlich, er findet darin ohne alle Zweifel Gott.
Johannes Tauler 1300-1361

Bleibet zu Hause
(Alain Berset 16.03.2020)

 

Neuen Grund finden

 

Lockerungen 19.06.2020

Behutsam, auf leisen Sohlen, der Situation angepasst, in eigener Verantwortung, Schritt für Schritt gehen.

 

Und nähme ich Flügel der Morgenröte ...
Ps. 139, 9

 

GEDULD
«...aber mich dünkt, man sollte sich in die Umstände schicken können, auf die Hauptsachen sehen, an Nebensachen nicht stossen, und dies um so mehr, je älter man ist.»
(Jeremias Gotthelf, aus Ueli der Pächter)

 

ERINNERUNGEN
Der Mensch trägt in sich eine Spur, die ihn nicht vergessen lässt, dass er woanders herkommt.
(Blaise Pascal)

 

VERTRAUEN
Jeden Morgen soll die Schale unseres Lebens hingehalten werden um aufzufangen, zu tragen und zurückzugeben.
(Dag Hammarskjöld)

 

SAMEN DER HOFFNUNG
Trotz Corona im Dezember 2021

TÄGLICH SÄEN WIR SAMEN

Täglich säen wir Samen aus
Für Bäume des Himmels
Darin unsere Träume nisten

Die Vögel fliegen auf
Aus ihren Zweigen
Sieh doch, die Luft trägt!

Täglich säen wir neue Samen
Für einen ganzen Wald Hoffnung
Weil das Paradies in uns wurzelt

(Hilde Domin)

 

POSITIV NEGATIV

Wann ist POSITIV negativ,
wann ist NEGATIV positiv?

Beides ist existenziell notwendig, ergänzend auf seinen Gegenpol angewiesen.

Wie
Licht und Dunkel
Tag und Nacht
Leben und Tod

POSITIV UND NEGATIV
BILDEN EIN GANZES !

 

Weltsituation 2023
Ungerechtigkeit  
LeidTROTZDEM WEIHNACHTEN
Schmerz Matthäus 28.20
 

03.07.2020 · © Violette Amendola · Föhrenweg 59 · CH-3095 Spiegel bei Bern · Schweiz · info@amendolavioletta.ch
www.amendolavioletta.ch